Montag, 10. November 2008

La Vida en Santiago

Trotz allem...diese Stadt beeindruckt mich!!
Eigentlich spielt es keine Rolle, wo man sich in der Stadt aufhaelt, von jeder Position ist das geniale Panorama der Anden sichtbar. Es ist fast so, wie ich es von zu hause gewohnt bin, die Berge des Schwarzwaldes sind stets im “Hintergrund” , hier sind es eben die Anden. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass zum bsp. die Hornisgrinde ca. 1100 Meter hoch, im Vergleich dazu sind die Anden hier 5000/6000 Meter hoch!! Inzwischen merkt man wie der Schnee an den Gipfeln allmaehlich verschwindet; bei meiner Ankunft lag naemlich noch vglweise relativ viel Schnee, auch unterhalt der Gipfel.

Den besten Ausblick ueber die Stadt hat man von dem Cerro San Cristobal, der ueber 850 Meter hoch ist. Wenn man oben auf dem Berg ist, hat man den Eindruck, als sei der Berg mitten in der Stadt, denn in alle Richtungen erstrecken sich Stadtteile, die scheinbar nur von den Anden eingegrenzt werden....
Bisher habe ich hier nur "aeussere Eigenschaften" der Stadt aufgezaehlt...das natuerlich nur die eine Seite der Medaille ist...bei Gelegenheit setzte ich diesen Artikel fort, um auch die "andere Seite" zu beschreiben

Keine Kommentare: