Dienstag, 12. Mai 2009

Alerta ambiental

Nach mehr als 2 Monaten ohne Eintrag, komme ich jetzt nun mal wieder dazu, einen Eintrag zu schreiben! Obwohl ich eigentlich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll, denn ich hab in dieser Zeit so vieles erlebt...so dass ich erst gar nicht versuche, das alles zusammenzufassen, sondern mich viel mehr darauf freue, euch zu sehen und das Erlebte PERSOENLICH :) zu erzaehlen, anstelle dieser digitalen Kommunikation. Das letztere kann naemlich schon sehr bald erfolgen, da mir inzwischen nur noch weniger als 2 Wochen in Santiago bleiben.
Am Montag den 25. Mai werde ich um 7 Uhr morgens in das Flugzeug richtung Deutschand steigen und am 26. Mai um 13.35 Uhr in Frankfurt ankommen!! Damit sind also fast 9 Monate vergangen, unglaublich, wie schnell die Zeit fuer mich hier vorbeigegangen ist!

Wie gesagt, ausfuehrlichere Informationen, gibts in 2 Wochen, will euch aber trotzdem kurz die Neuigkeiten mitteilen, die hier gerade aktuell sind! Zum Beispiel was die Ueberschrift angeht, so ist bereits gestern in Santiago eine Umweltwarnung (siehe Ueberschrift:"alterta ambiental")verkuendet worden, so dass aufgrund der Wetterlage (hier ist inzwischen Herbst)die Lufverschmutzung drastisch zugenommen hat....der daraus resultierende, absolut deutlich auffallende Smog war daher fuer die Behoerden Anlass, die Umweltwarnung zu veroeffentlichen, so dass sportliche Aktivitaeten in der "Frischluft" in Santiago und den umliegenden Komunen verboten sind!!! In den Schulen faellt daher der Sportunterricht aus! Zudem duerfen Autos mit alten Katalysatoren nicht mehr fahren,usw....es ist wirklich unglaublich, wie die "Smog-Wolke" scheinbar ueberall ist, wenn man in richtung Himmel schaut...da freue ich mich schon wieder umso mehr auf die saubere Luft bei uns im Schwarzwald ;)

Keine Kommentare: