Donnerstag, 15. Januar 2009

Misión País 2009



Vorgestern bin ich von den 10 taegigen Misiones zurueck gekommen....und mir geht es zurzeit so was von super gut, weil diese 10 Tage die beste Zeit, seit meiner Ankunft hier in Chile war.
An dem Projekt "Misión País", das von der katholischen Uni(das zugleich die groesste in Chile ist) organisiert worden ist, haben insgesamt 2700 Jugendliche (ab 18 J.) teilgenommen. Es war also ein gigantisches Ereigniss...von Puenta Arenas im tiefsten Sueden Chiles bis hoch in den Norden nach Arica sind diese 2700 Jugendliche in Gruppen eingeteilt worden, so dass in jeder Region "Misioneros" unterwegs waren. Ich war in einer Gruppe von 40 Leuten12 Stunden noerdlich von Santiago, in der Atacama Region (Atacama ist uebrigens der Name der trockensten Wueste der Welt). Ueber diese Erfahrungen gibt es sehr viel zu berichten, doch leider faehrt in fast genau 3 Stunden mein Bus nach Bolivien/Santa Cruz (= insgesamt etwa 50 Stunden Busfahrt!!!)....dort bin ich auf dem Zwischenseminar mit den anderen beiden Voluntarios von María Ayuda.
Daher an dieser Stelle einfach ein paar Bilder von den Misiones und bis bald!
Heute bin ich uebrigens auf den Tag genau 4 Monate in Chile!!
Viele Gruesse in das eiskalte Deutschland, wie man sogar hier in der Presse lesen kann!

Keine Kommentare: