Freitag, 2. Januar 2009

Bienvenidos a 2009!!


Feliz y próspero año nuevo a todos!
Ich hoffe, das Jahr hat bei euch gut angefangen; bei mir war Silvester "espetacular", wie man im spanischen sagt, vll sogar die beste Silvester Party, die ich bisher erlebt hab. Der Ablauf war wie schon bei Weihnachten voellig anders...u.a. ist hier das Zuenden von Raketen und Feuerwerkskoerper verboten, es gab jedoch ein 4 Orten der Stadt ein Feuerwerk und eines davon war in unserer Naehe (siehe Foto).
Inzwischen haben die Temperaturen hier dauerhaft ein anderes Level erreicht, als es bisher der Fall war....tagsueber ist es so heiss, dass man jede Minute in der Sonne meidet. Es hat gewoehnlich 34 Grad im Schatten! Dementsprechend ist ein Mittagsschlaf Pflicht, weil man abends die angehmenen Temperaturen nach Sonnenuntergang geniesst.....!

Hier sind die Sommerferien und somit die Reiszeit in vollem Gange, so ist es auch bei mir der Fall ist! Die Woche zwischen Weihnachten und Silvester war ich in Buenos Aires und in Uruguay (zu der Reies zu einem spaeteren Zeitpunkt mehr) und ab Morgen werde ich 10 Tage an der "Misión País" teilnehmen, insgesamt nehmen an diesen Misiones im ganzen Land knapp 3000 Jugendliche teil.... Ich werde mit meiner Gruppe nach Copiapó fahren, das ist 10 stunden noerdlich von Santiago, fast schon in der Wueste..daher heisst die Region auch "Tierra Amarilla", was so viel heisst wie gelbe Landschaft (bei der Linkliste habe ich den Blog von meiner Gruppe hinzugefuegt).

So viel von mir an dieser Stelle!
Muchos Saludos a todos mis amigos ;)

Keine Kommentare: